Idealo Flug Preisvergleich
Von
Nach
Rückflug
Hin
Zurück

Vor- und Nachteile einer Flugreise

Fliegen ist mittlerweile so selbstverständlich geworden, dass man oftmals vergisst, wie viele Vorteile es mit sich gebracht hat. So ist die Zeit, die man benötigt, um längere Reise von A nach B zurückzulegen, extrem reduziert worden. In weniger als 90 Minuten kann die Strecke Berlin-München zurückgelegt werden, während die Reise per Bahn oder Auto mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Von richtigen Urlaubsreisen erst gar nicht zu reden. Vergleicht man die Zeit, die man früher per Schiff von Deutschland bis nach New York oder Südamerika gebraucht hat mit den heutigen Flugzeiten, kann man sein Glück kaum fassen. Jedoch weist die Reise per Flugzeug auch einige Nachteile auf.

Nachteile Essen, Komfort und Preis

Auch wenn die Reisezeit durch die Luft beispielsweise nach Südamerika nur einen Bruchteil einer Schiffsreise über diese Entfernung ausmacht, so ist es doch eine teilweise erhebliche Belastung, neun oder zehn Stunden auf engstem Raum in einem Flugzeug zu sitzen. Vom Bordessen, das dabei serviert wird, ganz zu schweigen. Oftmals bekommt man da nur schlecht schmeckende, konservierte Massenware vorgesetzt.
Ein anderer Nachteil ist sicherlich der Preis. Für Langstreckenflüge bewegen sich die Kosten im oberen dreistelligen Euro-Bereich, was die meisten Urlauber nicht mal eben so bewältigen können, sondern worauf mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre gespart werden muss.

Kreuzfahrt als Alternative

Für gewisse Anlässe kann daher durchaus die gute altmodische Schiffsreise eine tolle Alternative sein. Eine Hochzeitsreise bietet sich beispielsweise hervorragend dafür an, auf einem modernen Kreuzfahrtschiff verbracht zu werden. Auf diese Art kommt man auch nach Südamerika; es dauert zwar etwas länger, aber auf modernen Dampfern gibt es genügend Angebote, diese Zeit angenehm zu genießen.

Keine Kommentare im Moment.

Schreiben Sie einen Kommentar!

<<

>>

© 2018 - Impressum