Idealo Flug Preisvergleich
Von
Nach
Rückflug
Hin
Zurück

Sicherheit zu Hause und im Urlaub

Viele kleinere, aber auch größere Fragen stellt man sich oft gar nicht, wenn es darum geht, in den Urlaub zu fahren. Natürlich bedenkt man die wesentlichen Sachen sofort: Tickets, Gepäck, Unterkunft und Verpflegung sind schnell geregelt und erledigt, während die Dinge, die zurückbleiben von der Planung oft ausgeschlossen sind.

Geht es um das Haustier, das daheim bleiben muss, dann sieht die Sache noch einfach aus. Ein Freund, ein Nachbar oder ein Bekannter regeln das. Vielleicht gleich derjenige, der daneben hin und wieder einen Blick auf das Haus wirft, den Briefkasten leert oder die Blumen gießt. Man sollte auch nach jüngsten polizeilichen Empfehlungen auf jeden Fall jemanden engagieren, der nach dem Rechten sieht und somit sicherstellt, dass die Erholung nach dem Urlaub nicht durch eine unangenehme Überraschung bei der Ankunft zu Hause gleich wieder verschwindet.

Wertgegenstände im Urlaub sicher verwahren

Ebenso sollte man sich Gedanken über die Sicherheit des Eigentums am Zielort machen. Immer wieder kommt es vor, dass unbedarfte Touristen als leichte Zielscheibe für Gelegenheitsdiebe oder aber auch professionelle Diebe dienen. Verständlich ist das schon, denn der klassische Tourist ist angetan von der neuartigen Umgebung, dem Ungewohnten und Unbekannten. Keineswegs heißt das, man solle sich übermäßig schützen oder übertrieben vorsichtig sein. Doch es schadet auch nicht, immer wieder einen Blick über die Schulter zu werfen oder die Geldtasche nicht unbedingt in der hinteren Hosentasche zu verstauen. Auch auf Campingplätzen oder in anderen Unterkünften sollte man auf jeden Fall keine Wertgegenstände herumliegen lassen. Viele Polizeiquartiere bieten speziell zu solchen Themen Informationsbroschüren an, manchenorts können auch Informationsabende besucht werden.

VN:F [1.9.15_1155]
Bewertung: 10.0/10 (1 Bewertung bisher)
Sicherheit zu Hause und im Urlaub, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Keine Kommentare im Moment.

Schreiben Sie einen Kommentar!

<<

>>

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.