Idealo Flug Preisvergleich
Von
Nach
Rückflug
Hin
Zurück

Der perfekte Nachbar im Flugzeug

Die neuesten Entwicklungen der Technik sind immer wieder für Überraschungen gut. Es gibt kaum einen Bereich, den sie nicht berühren, kaum ein Gebiet, welches sie nicht beeinflussen. Für manche ist das nervig, sie möchten in Ruhe gelassen werden, für andere ist das unumgänglich und absolut notwendig. Auch immer wieder lustige Ideen sind dabei, die in der Praxis auch positive Aspekte haben.

Wie die Idee von AirBaltic. Jeder, der bereits einmal geflogen ist, der kennt die unangenehmen Seiten des Fliegens. Eng zusammengepfercht und ohne wirkliche Freiheiten, verbringt man teils lange Stunden mit Menschen, die man in den seltensten Fällen kennt. Einiges ist erträglicher, wenn man mit Bekannten reist oder zumindest einen Sitznachbarn hat, mit dem man die Flugzeit in Harmonie verbringen kann.

Die Enge verursacht gezwungener Maßen auch vermehrt Körperkontakt – von den meisten tunlichst vermieden, von anderen als notwendiges Übel angenommen. Dies zu ändern, hat sich die Fluglinie AirBaltic selbst zum Auftrag gemacht.

Social Networking im Flugzeug

Es werden aber keine Mauern zwischen den Sitzen hochgezogen oder etwa die Sitze verbreitert. Die Fluglinie setzt auf Social Netwoking! In einem ersten Schritt können die Fluggäste ihre Präferenzen ankündigen, nach welchen sie sich ihren jeweiligen Sitzpartner wünschen – als möglichen Geschäftskontakt, lockere Unterhaltung oder aber auch nach dem Kriterium, seine Ruhe haben zu wollen. Wem das zu wenig ist, der kann sogar seinen Beruf, seine Hobbys oder andere Details preisgeben. Ist das immer noch nicht genug, so kann der Kunde sich in Facebook im Freunde-fürs-Fliegen-Finder anmelden. Aus diesen Kriterien heraus werden die passenden Paare auf den Sitzen platziert. Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber zumindest ist schon einmal vorsortiert. Vorstellen muss man sich allerdings selber, denn es läuft alles anonym. Na dann viel Glück beim nächsten Flug mit Air Baltic.

VN:F [1.9.15_1155]
Bewertung: 0.0/10 (0 Bewertungen bisher)

Keine Kommentare im Moment.

Schreiben Sie einen Kommentar!

<<

>>

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.