Idealo Flug Preisvergleich
Von
Nach
Rückflug
Hin
Zurück

Der Mietwagen im Urlaub

Wer zu einer erfolgreichen Urlaubsreise auch einen Mietwagen braucht, der sollte sich vorsehen. Viele unterschiedliche Preise und Kategorien gibt es, und oftmals wird man dann vor Ort auch noch übers Ohr gehauen. So sollte ein Urlaub natürlich nicht starten.

Daher raten verschieden Tester bei der Auswahl eines Mietwagens zu einer ganz einfachen Faustregel: Um immer auf der richtigen Seite zu stehen und eventuelle nachträgliche Forderungen finanzieller Art zu umgehen, sollte der Zustand des Autos auf jeden Fall dokumentiert werden. Hier bieten sich Bestätigungen an, welche der Verleiher ausstellt und dem Kunden übergibt. Gibt man das Fahrzeug einfach nur auf einem Parkplatz ab, so sollte man Fotos von allen Seiten machen. Doch bereits im Voraus gibt es einige Kosten, die gesenkt oder gar umgangen werden können. Nimmt man sich ein Fahrzeug mit einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, so ist schon mal ein wesentliches Risiko minimiert. Außerdem sollte man nicht blind zuschlagen, sobald man einen Leihwagen im Internet sieht. Lieber sollte man vergleichen und ein bisschen Zeit investieren, um ein günstiges, aber solides Angebot zu erhalten.

Auch Extras sind Kostenfallen

Eine wesentliche und nicht zu unterschätzende Kostenfalle sind alle Extras, wie etwa ein Navigationsgerät oder ein Kindersitz. Auch solche Kosten können drastisch reduziert werden, wenn man ein wenig recherchiert und sich auf den Seiten der Plattformen die nötigen Informationen holt. Solche Recherchen im Allgemeinen können in einigen Fällen sogar bis zur Hälfte die Kosten reduzieren. Dazu sollte man auch hin und wieder mal auf die Website unbekannter Mieterplattformen schauen. Die etablierten und bekanntesten sind nicht immer die billigsten!

VN:F [1.9.15_1155]
Bewertung: 10.0/10 (1 Bewertung bisher)
Der Mietwagen im Urlaub, 10.0 out of 10 based on 1 rating

1 Kommentar für Der Mietwagen im Urlaub

www.flugsuche.de.de | 25. Mai 2012 um 10:16

Vielen Dank für den aktuellen Beitrag zum Thema Flugsuche. War mir eine Freude diesen gerade zu lesen. Ganz liebe Grüße, Phun Hung.

Schreiben Sie einen Kommentar!

<<

>>

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.