Idealo Flug Preisvergleich
Von
Nach
Rückflug
Hin
Zurück

Bei Lufthansa auch weiterhin keine Gebühren für Essen, Trinken oder Kopfkissen

Trotz des angekündigten Sparkurses und der Orientierung an Billig-Airlines, wird Lufthansa auch weiterhin keine zusätzlichen Gebühren für Essen, Trinken, Kopfkissen oder eine Reservierung verlangen. Diese Kosten bleiben nach wie vor im Ticketpreis enthalten, sagte Konzernchef Wolfgang Mayrhuber.

Die Lufthansa will auch zukünftig keine Extragebühren für Leistungen wie Getränke und Essen verlangen. “Für alle Klassen gilt: Unsere Gäste zahlen nicht extra für Essen, Getränke oder Kopfkissen”, sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber dem “Handelsblatt”. “Ich glaube, die Leute wollen es günstig, aber eben auch einfach und keine Überraschungen.”

Ziel des Lufthansa-Sparprogramms ist, bis Ende 2011 die Kosten im Passagiergeschäft um jährlich eine Milliarde Euro zu reduzieren. Vor allem sollen dafür Stellen in der Verwaltung verringert werden. Zudem plant die Lufthansa, ihre Flotte umzustellen und vermehrt größere Flugzeuge einzusetzen. Außerdem soll es zukünftig mehr Sitze in den Kabinen geben, die mit schmaleren Rückenlehnen ausgestattet werden sollen.

Quelle: spiegel.de/reise

<<

>>

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.